5. Tag der Ausbildung

5. Tag der Ausbildung

Krailling, November 2015 – Komm mit auf Tour – hieß es am 18.11.2015 – als die gfw Starnberg den 5. Tag der Ausbildung durchführte. 80 Unternehmen und Betriebe aus dem Raum Starnberg-Ammersee nutzten auch dieses Mal die Chance, Firmen, Berufe sowie Ausbildungsmöglichkeiten direkt den interessierten Jugendlichen zu präsentieren. Wie schon in den Vorjahren gab es für Interessierte auch einen Stopp in der Kraillinger Innovations Meile (KIM) bei der Firma radotec.

„„Mir liegt sehr viel daran, dem Nachwuchs die unterschiedlichen Facetten des „Feinwerkmechanikers“ näher zu bringen und Begeisterung zu wecken. Daher ist es für mich selbstverständlich, die lobenswerten Aktionen des gfw Starnbergs zu unterstützen““, so Rainer Dollinger, Geschäftsführer von radotec. Das Unternehmen ist immer gerne bereit Praktikanten (Schüler und Studenten) Einblicke in den Tagesablauf zu geben und durch praktische Aufgaben die Möglichkeit Fertigungsprozesse kennen zu lernen. Beim diesjährigen Besuch durften sich die Schüler unter Anleitung unserer Auszubildenden selbst einen Würfel aus Aluminium fertigen und als Andenken mitnehmen – auch erste Praktikas wurden direkt vor Ort und stelle vermittelt.