Etikettenhalter für Werkzeugaufnahmen aus Eigenentwicklung

Etikettenhalter für Werkzeugaufnahmen aus Eigenentwicklung

Krailling, Mai 2021 – Unser neues Werkzeugvoreinstellgerät von ATORN bietet unserer Fertigung sehr gute Möglichkeiten in der Kennzeichnung der Werkzeugaufnahmen. Der nächste logische Schritt war daher der Einsatz von Etikettenhaltern für unsere Werkzeugaufnahmen, auch Datenclips genannt. So sind alle wichtigen Daten direkt am Werkzeug ablesbar – ob nun über QR-Code oder Klartext. Anstatt auf herkömmliche Lösungen zu setzen, haben wir uns für einen anderen Weg entschieden: Um unsere Ansprüche an Farbcodierung, Abmaße und Branding zu erfüllen, haben wir eine eigene Konstruktion entwickelt und produzieren die Etikettenhalter in der eigenen additiven Fertigung.

In diesem Zuge wurden ebenso unsere Kapazitäten im Bereich Werkzeuglagerung und -verwaltung, sowie die Anzahl der zur Verfügung stehenden Aufnahmen aufgestockt, um künftig noch effektiver arbeiten zu können.