Erfolgreiche Senkrechtstarter – Wir gratulieren zum 1. Platz!

Erfolgreiche Senkrechtstarter – Wir gratulieren zum 1. Platz!

Hamburg, November 2020 – Gegen ein internationales Feld aus weiteren Studententeams hat sich das Team aus Erlangen Ende Oktober durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Zu diesem Sieg gratulieren wir recht herzlich!

Das Team begann schon 2018 mit dem Bau erster Luftfahrtzeuge und dem Test verschiedenster Konzepte. Durch den Eintritt Anfang 2020 in den internationalen Flugwettbewerb “NFC” in Hamburg wurde anschließend ein komplett neues Luftfahrtzeug entworfen und aufgebaut. Dabei konnten wir das Team mit gewichtsoptimierten Bauteilen aus unserer Additiven Fertigung und fachlicher Beratung unterstützen. Mit ihrem Modell “Night Fury”, das senkrecht starten und landen kann, effizient im Energieverbrauch ist und zusätzlich auch noch autonom fliegt, belegte das Team schließlich den 1. Platz im Wettbewerb Ende Oktober.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem erfolgreichen Ergebnis recht herzlich und freuen uns schon auf zukünftige Projekte!

Weiterführende Infos:
Bayerischer Rundfunk
Youtube
Website von Night Fury