Radeln für ein gutes Klima – Stadtradeln 2020

Radeln für ein gutes Klima – Stadtradeln 2020

Krailling, Juli 2020 – Mit der von der EU mehrfach ausgezeichneten Aktion “Stadtradeln” starteten auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Privatpersonen und Teams, um für 21 Tage ihre mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer zu zählen und für klimafreundliche Mobilität zu werben – und die Radelfahrer bei radotec waren bei der lokalen Kampagne der Gemeinde Krailling sehr aktiv dabei.
Die Aktion war bei uns ein Riesenerfolg und hat einen Großteil der Belegschaft motiviert, mehr Fahrrad zu fahren, was uns natürlich sehr freut. Als zusätzlichen kleinen Motivator gab es für alle teilnehmenden Mitarbeiter bei radotec auch einen neuen Tacho fürs eigene Fahrrad. Zur Anerkennung gab es schließlich von der Gemeinde Krailling bei der Preisverleihung eine Urkunde für das gesamte Team von radotec.

Bei der Kampagne wird nicht nur für klimafreundliche Mobilität geworben, sondern es soll auch Aufmerksamkeit auf das lokale Radwegenetz gelenkt werden. So soll die Aktion auch mögliche Verbesserungen der Infrastruktur nach sich ziehen. Mehr zum Stadtradeln gibt es unter www.stadtradeln.de

Urkunde Stadtradeln 2020