Vorstellung des neuen Rennwagens von TUfast Racing aus München – aufgebaut mit hochwertigen Komponenten von radotec

Vorstellung des neuen Rennwagens von TUfast Racing aus München – aufgebaut mit hochwertigen Komponenten von radotec

München, Mai 2022 – Am Freitag stellte das studentische Team TUfast Racing der TU München ihren neuen Wagen im Rahmen ihres Rollouts vor. Unter der Bezeichnung „xb022“ geht das neue Modell an den Start und das Team blickt erneut auf eine vielversprechende Saison.

In der „Formula student“ messen sich Teams von Universitäten und Hochschulen aus Deutschland und Europa im Wettbewerb um das beste Motorsport Fahrzeug. Hierfür muss jede Saison ein neuer Rennwagen entwickelt werden. Die Teams beweisen ihr Können in verschiedensten Bereichen der Ingenieurswissenschaften. Bereits in vergangenen Saisons konnte das Team schon auf die Unterstützung von radotec zählen, daher freuen wir uns auch in diesem Jahr, das Team unterstützen zu können. In unterschiedlichsten Wettbewerben und Kategorien konnten sie jeweils erstklassige Ergebnisse erzielen. Diese erstrecken sich von der allgemeinen Gesamtwertung bis hin zu einzelnen Unterkategorien wie Design und Effizienz. Hierüber darf sich das Team zurecht freuen! Wir gratulieren zu den bisherigen Erfolgen recht herzlich und freuen uns gespannt auf die nächsten anstehenden Saisons und Wettbewerbe!